Herzlich Willkommen bei der Karnevalsgesellschaft Hirschberg 1950 e.V.

Unsere wichtigsten Informationen findet ihr unter folgenden Punkten:

Termine » Weiberfastnacht » Kappensitzung »

Große Prunksitzung 2024

mit Prinzenproklamation

Sonntag, 11. Februar 2024 in der Schützenhalle Hirschberg

Wer wird Prinzenpaar 2024?

Das best gehütete Geheimnis im Ort wird gelüftet. Seid dabei wenn wir unser neues Prinzenpaar präsentieren.

Wir haben mal wieder das ein oder andere Highlight für euch:

Klaus und Willi

Klaus ist der „nette Seriöse“ und Willi der Frechdachs, pardon!, -affe. Geschichten über „Gott und die Welt“, aber auch aktuelle Themen und Sprüche Richtung Publikum geben jedem Auftritt eine ganz persönliche Note.

Partylöwe von Hirschberg

Im Hirschberger Nachtleben stets bekannt, nimmt er jetzt ein neues Projekt in die Hand. Worte sind die neue Kunst. Das Public stet nicht immer in seiner Gunst. Seid gespannt was er von sich wissen läst, auf der Kappensitzung erfahrt ihr den Rest.

Livemusik mit der kölschen Coverband De Döhner

Sie versprechen ein grandioses Sitzungsfinale und spielen das was der kölner Karneval zum Feiern braucht. Bühne frei und mit den Ohren lauschen.

Seniorengarde der KGH

Auf dem Wennemener Narren-Cup 2022 konnten unsere Mädels ihren Titel verteidigen und haben erneut den 1. Platz belegt. Auf unserer Punktsitzung präsentieren sie ihren neuen Gardetanz und beweisen, dass auch dieser ein wahrer Augenschmaus ist.

Kindergarde der KGH
    Unsere Jungs und Mädels aus der Kindergarde präsentieren ihren neuen Tanz.
    Jugendgarde der KGH
    Die Mädel der Jugendgarde präsentieren ihren neuen Tanz.
    Solomariechen der KGH
    Lia Schrewe kommt als unser Solomariechen auf die Bühne und präsentiert ihren neuen Tanz.
    De grappige slangenexperts
    Diese spezielle Truppe sorgt für einen atemberaubenden und heißen Auftritt.
    Elferratsfrauen der KGH
    Sie entführen uns in die Weiten der Welt, dieser Auftritt einem jeden gefällt.

Prinzengarde Warstein

Wie in jedem Jahr freuen wir uns über ihren Besuch. Mit ihren akrobatischen Auftritten stellen sie in jedem Jahr ein besonderes Highlight auf unserer Sitzung dar. Seid gespannt auf den neuen Schautanz der Prinzengarde des Jungkolping Warstein.

Kartenvorverkauf

Details zum Kartenverkauf gehen wir euch rechtzeitig in der lokalen Presse bekannt.

Dieser findet wie immer eine Woche vorher am 04.02.2024 von 12:00 bis 13:30 Uhr im Rathaus statt.
Anschließend gibt es noch Karten im Vereinslokal "Sauerländer Hof" und an der Abendkasse.

WER SIND WIR?

Wir sind ein Karnevalsverein, welcher das Brauchtum offiziell seit 1950 pflegt. Die Wurzeln reichen allerdings noch einige Jahrhuntere weiter.

Als Verein richten wir jährlich Veranstaltungen an Weiberfastnacht und eine Kappensitzung mit Prinzenprokamation am Sonntag vor Rosenmontag aus. Rosenmontag nehmen wir am Zug in Warstein teil.

KONTAKT?

Karnevalsgesellschaft Hirschberg e.V.